04.09.2014, Hamburg Ottensen – Pro Wohnen Ottensen informiert seit dem 2. September auf Plakaten und Flyern über das überraschende Vorhaben von Prokom Invest und des Senates, das Parkplatzgelände der Zeisehallen mit einem Bürokomplex für 850 Mitarbeiter der Werbeagentur-Holding WPP zu bebauen – statt der ursprünglich geplanten Läden und 86 teilweise sozial geförderten Wohnungen.

Die nun gestartete Unterschriften-Kampagne richtet sich an die Bezirksamtsleiterin Dr. Liane Melzer. Pro Wohnen Ottensen fordert, den zu erwartenden Bauantrag von Procom Invest und Quantum für den jetzt neu geplanten Bürokomplex Zeise-2 abzulehnen. Unterstützen Sie diese Forderung mit Ihrer Unterschrift und verteilen Sie die Unterschriften-Liste in Ihrem Netzwerk, bei Ihren Freunden oder legen Sie sie in Ihrem Geschäft aus.

Innerhalb von nur 2 Tagen haben bereits mehr als 800 Bürgerinnen und Bürger diese Forderung unterstützt

Noch gehört das Grundstück der Stadt. Noch ist keinem Bauantrag für den Bürokomplex Zeise-2 stattgegeben worden. Sorgen Sie mit Ihrer Unterschrift für bezahlbaren Wohnraum in Ottensen und unterstützen Sie unsere Forderung, den Bauantrag für den Bürokomplex Zeise-2 abzulehnen.

Unterschriftenliste an das Bezirksamt

Unterschriften-Kampagne an das Bezirksamt: „Frau Dr. Melzer, lehnen Sie den Bauantrag für den Bürokomplex Zeise-2 in Ottensen ab!“