Heute morgen hatten wir Gelegenheit zu einem halbstündigen Gespräch mit Frau Dr. Melzer. Wir konnten noch einmal unsere Bedenken gegen den Bürokomplex Zeise-2 darlegen und unsere Argumente für eine Wohnbebauung mitteilen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Falschinformation von Herrn Barth von Procom Invest, er sei mit uns „in guten Gesprächen und alles sei bestens“ nachdrücklich zurückzuweisen. Wiederholte Unwahrheiten dieser Art haben dazu geführt, dass momentan keine vertrauensvolle Basis für Gespräche mit Procom Invest gegeben ist. Im Anschluss haben wir die ersten 3.500 Unterschriften von Bürgerinnen, Bürgern und Gewerbetreibenden überreicht. Das ist der aktuelle Zwischenstand unserer Unterschriften-Aktion für bezahlbares Wohnen in Ottensen und gegen die Genehmigung einer Bürobebauung duch Procom Invest und Quantum.

Pro-Wohnen-Ottensen_3500-Unterschriften_07.10.2014

Übergabe von 3.500 Unterschriften durch Hauke Sann von Pro Wohnen Ottensen an die Bezirksamtsleiterin Frau Dr. Liane Melzer im Altonaer Rathaus

08.10.2014: Mittlerweile haben wir über 4.000 Unterschriften erhalten und kommen damit unserem Ziel von 5.000 Unterzeichnern in großen Schritten näher.

Übergabe von 3.500 Unterschriften gegen Baugenehmigung an Bezirksamtsleiterin Frau Dr. Liane Melzer