Vielen Dank an alle, die heute um 18:00 Uhr im Rathaus anwesend waren und uns im Rücken den Mut und die Energie gegeben haben, deutliche Worte zu finden. Auch Dank an alle, die auf den sozialen Kanälen zur Teilnahme aufgerufen haben. Und an Stefan für die Dokumentation heute!

Die Fraktion der LINKEN hat angekündigt, das Bürgerbegehren zu unterstützen und ein rechtliches Gutachten zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zu beauftragen. Ein wichtiger Erfolg! Und ein großes Danke dafür!

Die Finanzierung unserer eigenen Klage gegen die Baugenehmigung ist das Gebot der Stunde: Die Zeit läuft gnadenlos. Unterstützt uns jetzt auf startnext! Für einen schnellen Baustopp: https://www.startnext.com/klage-zeise-parkplatz

Die Anhörung war sehr gut besucht und wir hatten etwa 40 Minuten Zeit, die Argumente des Bürgerentscheides ausführlich öffentlich vorzustellen.
Wir werden uns dazu auch in den kommenden Tagen äußern und die Argumente auf diesem Kanal teilen. Sehr beunruhigende aktuelle News zur Baustelle Zeise-2 gibt es morgen an dieser Stelle.

Bürgerentscheid: Ergebnisse der Präsentation im Rathaus Altona am 17.6.2015