Es ist soweit: ab dem 3. September werden die Briefwahl-Unterlagen verschickt – und 200.000 Menschen im Gesamtbezirk Altona haben erstmals die Gelegenheit, ihre Meinung für oder gegen eine Wohnbebauung auf dem Zeiseparkplatz-Gelände zu äußern.
Warum dieser Bürgerentscheid wichtig ist:
Das Abstimmungsergebnis ALLEIN – entscheidet zwar nicht diese Auseinandersetzung – ist aber ein sehr wichtiger Baustein zur Verhinderung des geplanten Bürokomplexes, denn er erzeugt seit Monaten erheblichen Druck auf Politik und Investoren.
Wenn die unrechtmäßige Baugenehmigung auf Basis unserer Klage in den nächsten Wochen fallen sollte, zwingt die Sperrwirkung des Bürgerentscheides Investoren und Politik an den Verhandlungstisch und zu Kompromissen – weil die Bautätigkeit gestoppt wird und das Projekt in Zeitverzug gerät.
Am Runden Tisch stärkt jede einzelne Wählerstimme im Bürgerentscheid unsere Verhandlungsposition. In diesen Verhandlungen werden wir uns für den Bau bezahlbarer Wohnungen einsetzen – und gegen den Bau des Bürokomplexes Zeise-2.
Bezahlbare Wohnungen auf dem Zeise-Parkplatz?
Klar geht das!
Bitte machen Sie Gebrauch von Ihrem Stimmrecht!
Unterstützen Sie mit einer hohen Beteiligung den Bürgerentscheid für bezahlbare Wohnungen auf dem Zeise-Parkplatz. Wählerstimmen sind die Währung der Politik – und Ihre Stimme verleiht unseren Forderungen Kraft und Gewicht.
Lesen Sie weiter: Worum geht es? und Argumente Pro/Contra