Ist nun alles vorbei? Nein – ganz im Gegenteil. Pro Wohnen Ottensen informiert von nun an regelmäßig per NewsletterKorrekt hätte es im Abendblatt heißen müssen: „Der Hamburger Senat und die Kommission für Bodenordnung (KfB) wollen den Zeise-Parkplatz in Ottensen trotz Protesten verkaufen“
Nur eine kleine Verkürzung – die aber einen wesentlichen Fakt unterschlägt: Die Vertragsverhandlungen über die Datails des geplanten Geschäftes werden erst jetzt aufgenommen und verhandelt. Das dauert üblicherweise Monate – und der Ausgang ist noch offen. Ein möglicher vertraglicher Vollzug des Grundstücksverkaufs würde – nach üblichen Standards – also voraussichtlich frühestens im Dezember statt finden können… Kompletter Newsletter-1 vom 8.10.2014:

Das gibt uns Zeit, die wir nutzen werden
Wir unternehmen weiter verstärkte Anstrengungen, um die Baugenehmigung durch das Bezirksamt zu verhindern. Wir prüfen derzeit die rechtlichen Möglichkeiten eines Bürgerbegehrens gegen den Bau. Die Unterschriftensammlung gegen die Baugenehmigung läuft unterdessen solange weiter. Wir haben mittlerweile mehr als 4.000 Unterschriften bekommen. Unser Ziel sind 5.000 Unterzeichner. Die ersten 3.500 Unterschriften haben wir bereits am 7.10. an die Bezirksamtsleiterin Frau Dr. Liane Melzer übergeben.

Download Newsletter-1 als PDF (1,2 MB)

Pro-Wohnen-Ottensen_Newsletter-1_08102014

Das Abendblatt titelt am 6.10.2014: „Stadt verkauft Zeise-Parkplatz in Ottensen trotz Protesten“